50. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“ – Die Sieger stehen fest.

Auch im 50. Jahr war der Kreativwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken ein voller Erfolg. „Glück ist…“ lautete das Motto dieser Wettbewerbsrunde. Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 20 Jahren konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und zum Ausdruck bringen, was sie mit Glück verbinden.

Rund 2.800 Bilder von 26 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück gingen in diesem Jahr bei der Volksbank Osnabrück eG ein.

„Der Wettbewerb ist fester Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements in der Stadt und im Landkreis Osnabrück. Wir sind beeindruckt von der immer wieder regen Beteiligung und der positiven Resonanz. Mit ihren Bildern beweisen die Kinder und Jugendlichen nicht nur Talent und Kreativität, sondern zeigen auch, mit wie viel Witz und Ideenreichtum sie das Wettbewerbsthema „Glück“ gestalterisch umgesetzt haben“, so Beate Jakobs, Vorstandsmitglied der Volksbank Osnabrück eG.

Leider kann in diesem Jahr aufgrund der Coronakrise keine Siegerehrung stattfinden. Die Preise haben wir den Gewinnerinnen und Gewinnern daher zugeschickt.

Wir freuen uns, Ihnen die besten Bilder und Arbeiten hier präsentieren zu dürfen.