Volksbank-Kunden erleben einen märchenhaften Abend

Das Steinwerk am Ledenhof bildete am Freitag, dem 29. März 2019, die Kulisse für einen ganz besonderen Veranstaltungsabend. Unter dem Motto „Auf der Suche nach dem Glück oder Gold und Silber hätte ich gerne“ hatte die Volksbank Osnabrück eG rund 50 Kunden zu einem Märchenabend in den historischen Saal des Steinwerks eingeladen.
Die Erzählerinnen Sabine Meyer (Erzähltheater Osnabrück) und Tanja W. Schreiber (Erzähltheater Hamm) hatten eigens für die Kunden der Volksbank Osnabrück eG ein buntes Programm mit zahlreichen Märchen, Sagen und Geschichten aus aller Welt zusammengestellt. Mit ihren Erzählstimmen und ihrem gestenreichen Spiel zogen sie das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann. Die vorgetragenen Märchen und Geschichten waren teils melancholisch, teils heiter, immer aber besonders und blieben dank der bildlichen Sprache im Gedächtnis der Gäste.
Die Musikerin Barbara Baum rundete die Geschichten jeweils mit ihrem virtuosen Flötenspiel ab.
Am Ende des Abends waren sich alle Gäste einig: Märchen sind eben nicht nur etwas für Kinder.