Berufsinformationsmesse ABI Zukunft – Wir sind dabei!

Die Volksbank Osnabrück eG ist in diesem Jahr gemeinsam mit der Volksbank GHütte-Hagen-Bissendorf eG auf der Berufsinformationsmesse „ABI Zukunft“ in der Domschule, Osnabrück vertreten.

“ABI Zukunft Osnabrück” ist ein Messekonzept, das sich ausschließlich an die Abiturienten/-innen und deren Eltern richtet. Schülerinnen und Schüler haben hier die Chance, direkt mit den Fachvertretern von Universitäten, Hoch- und Fachschulen, Betrieben, Behörden etc. Kontakt aufzunehmen oder Informationen einzuholen. Zahlreiche Vorträge zu Themengebieten der Studien- und Berufswahl und dem Erkennen persönlicher Stärken und Schwächen erweitern das Angebot.

Trotz des Zeitalters von modernen Medien wird es immer wichtiger, den Nachwuchs und deren Eltern persönlich aufzuklären und zu motivieren, die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Termin:
Freitag, 24. August 2018 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Samstag, 25. August 2018 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Sporthalle der Domschule Osnabrück,
Erich-Maria-Remarque-Ring 9, 49074 Osnabrück

Am Freitag ist das Programm in erster Linie auf die Schülerinnen und Schüler von  Abschlussklassen sowie den vorletzten Abschlussjahrgängen abgestimmt. Am Samstag sind Eltern sowie alle weiteren Interessierten die vornehmliche Zielgruppe.

Besuchen Sie uns doch an einem der beiden Messetage an unserem Messestand und informieren Sie sich über unsere qualifizierte Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann.

Wir freuen uns auf Sie!