„Vom Himmel, Ein Stück“ im Figurentheater Osnabrück

Auch im Himmel gibt es Urlaub. Da ist es gar nicht so einfach, im wahrsten Sinne des Wortes den Löffel abzugeben. Eine Erfahrung, die Helene Grubinger drei Wochen mehr Lebenszeit und verrückte Erfahrungen bringen.

Rund 50 Kunden der Volksbank Osnabrück eG erlebten am Freitag, 22. September 2017, in einer Exklusivvorstellung im Figurentheater unter anderem die Begegnung mit einem Apfelkuchen liebenden „Klammerkäfer“, bei dem Grubinger verwundert bemerkt, dass sie plötzlich die Sprache der Tiere versteht.

Mit einer überraschenden Gesellschaft unterschiedlichster Figuren spielte Hendrikje Winter vom Krokodil Theater aus Tecklenburg diese Geschichte. Sie wurde Bauer und Seele, Käfer und Tod, sprach, flüsterte, säuselte, polterte und sang nach Texten von Hesse und Fontane.

Die Zuschauer erlebten ein faszinierendes Spiel mit Figuren über die Leichtigkeit des Seins, die wundervolle Leichtigkeit des Nichtseins oder über die einzigartige Chance, sein Leben neu zu entdecken.