Berufsinformationsmesse ABI Zukunft – Wir sind dabei!

Die Volksbank Osnabrück eG ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der Berufsinformationsmesse „ABI Zukunft“ am 25. und 26. August 2017 in Osnabrück vertreten.

“ABI Zukunft Osnabrück” ist ein Messekonzept, das sich ausschließlich an die Abiturienten/-innen und deren Eltern richtet. Schülerinnen und Schüler haben hier die Chance, direkt mit den Fachvertretern von Universitäten, Hoch- und Fachschulen, Betrieben, Behörden etc. Kontakt aufzunehmen oder Informationen einzuholen. Zahlreiche Vorträge zu Themengebieten der Studien- und Berufswahl und dem Erkennen persönlicher Stärken und Schwächen erweitern das Angebot.
Trotz des Zeitalters von modernen Medien wird es immer wichtiger, den Nachwuchs und deren Eltern persönlich aufzuklären und zu motivieren, die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Termin:
Freitag, 25.08.2017 , 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Samstag, 26.08.2017, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Sporthalle der Domschule Osnabrück,
Erich-Maria-Remarque-Ring 9, 49074 Osnabrück

Am Freitag ist das Programm in erster Linie auf die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sowie der vorletzten Jahrgänge abgestimmt. Am Samstag sind Eltern sowie alle weiteren Interessierten die vornehmliche Zielgruppe.

Besuchen Sie uns doch an einem der beiden Messetage an unserem Messestand Nr. 38 und informieren Sie sich über unsere qualifizierte Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann.

Wir freuen uns auf Sie!