Volksbank Osnabrück eG zeigt “Queen – Heaven” im Planetarium Osnabrück

Den “Himmel auf Erden” erlebten 55 Kunden der Volksbank Osnabrück eG am Donnerstag, 06.04.2017, im Planetarium Osnabrück. Gezeigt wurde die Musikshow „Queen – Heaven“, eine Hommage an die britische Rockgruppe Queen um den 1991 verstorbenen Sänger Freddie Mercury.

In einer einzigartigen 360-Grad-Projektion mit Licht- und Lasereffekten erklangen zu fulminanten Bildwelten die größten Hits und Hymnen der britischen Ausnahmeband. Und einige der bekanntesten Videoclips wurden an die Kuppel geworfen: „Bohemian Rhapsody“, „We will Rock You“, „Radio Gaga“, „Who Wants To Live Forever“ oder „We Are The Champions“.

„Die Show ist unter direkter Mitwirkung von Brian May, dem Gitarristen der Band, entstanden. May ist übrigens auch studierter Astrophysiker“, erklärten Planetariumsleiter Dr. Andreas Hänel und Claudia Völcker, Bereichsleiterin der Volksbank Osnabrück eG, den Gästen zu Beginn der Veranstaltung. Kein Wunder also, dass die Aura der Band, die Kreativität ihrer Texte und die gewaltige Power ihrer Konzerte in der Show meisterhaft eingefangen wurden.

Die Volksbank-Kunden waren sich einig: Ein tolles Erlebnis. Schade, dass nach 75 Minuten schon wieder das Licht anging.