Ausbildungsstart 2017

Seit dem 1. August 2017 verstärken drei neue Auszubildende und drei Jahrespraktikanten die Volksbank-Familie.

Christoph Kühn (17) und Niklas Nützmann (19) haben im August ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Osnabrück eG begonnen. Beide absolvieren ihren ersten Ausbildungsabschnitt im Privatkundenbereich. Christoph Kühn arbeitet derzeit in der Filiale Domhof, Niklas Nützmann ist in der Filiale Rulle eingesetzt.

Christoph Knaden (18) absolviert eine Ausbildung zum IT-Kaufmann und unterstützt seit dem 1. August den Betriebsbereich.

Lukas Rasch, Lara-Milena Peters und Jessica Fischer sind 16 Jahre alt. Sie absolvieren im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung ein Jahrespraktikum bei der Volksbank Osnabrück eG. Alle drei sind derzeit in unterschiedlichen Volksbank-Filialen tätig.

Wir wünschen unseren Auszubildenden und Jahrespraktikanten viel Erfolg!

Übrigens:
Als zukunftsorientiertes Unternehmen schenkt die Volksbank Osnabrück eG der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine hohe Aufmerksamkeit. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Berufsausbildung. Dies belegen die guten Ergebnisse unserer Auszubildenden in der schriftlichen wie mündlichen Prüfung.
Nach der Ausbildung fördern wir die Weiterbildung aktiv und mit finanzieller Unterstützung!

Die neuen Auszubildenden und Jahrespraktikanten, v. l. : Christoph Kühn, Niklas Nützmann, Christoph Knaden, Lukas Rasch, Lara-Milena Peters und Jessica Fischer