Berufsinformationsmesse ABI Zukunft – Wir sind dabei!

Die Volksbank Osnabrück eG ist in diesem Jahr erstmalig mit einem Stand auf der Berufsinformationsmesse „ABI Zukunft“ am 19. und 20. August 2016 in Osnabrück vertreten.

“ABI Zukunft Osnabrück” ist ein Messekonzept, das sich ausschließlich an Abiturienten/-innen und deren Eltern richtet. Hier haben Universitäten, Fachhochschulen, beratende Institutionen und Ausbildungsbetriebe die Gelegenheit, Schülerinnen/Schülern und Eltern im persönlichen Gespräch die Vielfalt ihrer Möglichkeiten zu präsentieren.

Denn die Entscheidung über die berufliche Zukunft sollte gut überlegt sein. Junge Menschen, die am Anfang ihrer Karriere, haben über 11.000 Studiengänge und etwa 400 verschiedene Ausbildungsberufe zur Auswahl. Eine Herausforderung, an der schon Jugendliche verzweifelt sind und nicht die optimale Entscheidung für sich treffen konnten oder sich gar unmotiviert für einen verkehrten Weg entschieden haben. Trotz des Zeitalters von modernen Medien wird es immer wichtiger, den Nachwuchs und deren Eltern persönlich aufzuklären und zu motivieren, die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Termin:

Freitag, 19.08.2016 , 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Samstag, 20.08.2016, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Sporthalle der Domschule Osnabrück,

Erich-Maria-Remarque-Ring 9, 49074 Osnabrück

Am Freitag ist das Programm in erster Linie auf die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sowie der vorletzten Jahrgänge abgestimmt. Am Samstag sind Eltern sowie alle weiteren interessierten jungen Menschen die vornehmliche Zielgruppe.

Besuchen Sie uns doch an einem der beiden Messetage am Stand Nr. 6 und informieren Sie sich über unsere qualifizierte Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann.

Wir freuen uns auf Sie!