Volksbank Osnabrück eG spendet 1.500 Euro für die finanzielle Bildung von Kindern

Ankum. Die Volksbank Osnabrück eG setzt sich seit vielen Jahren für die finanzielle Bildung von Kindern ein und unterstützte die Grundschule Ankum mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. Schulleiter Josef Gäbken nahm am 14. Januar 2016 im Beisein von seinen Schülern den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Daniel Härtel, Leiter der Volksbank-Filiale in Ankum, entgegen.

„Dank der Spende der Volksbank Osnabrück eG konnten wir viele Unterrichtsmaterialien zum Thema Geld anschaffen, z. B. Magnetgeld für die Tafel, einen Klassensatz an Geldkoffern und diverse Spiele. So können unsere Schülerinnen und Schüler schon früh und vor allem spielerisch den Umgang mit Geld erlernen“, erklärt Schulleiter Josef Gäbken.

„Der verantwortliche Umgang mit Geld sollte so früh wie möglich geübt werden“, das bestätigt auch Volksbank-Filialleiter Daniel Härtel. „Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit unserer Spende das Projekt der Grundschule Ankum unterstützen konnten“.