Immobilien hautnah – Auf Entdeckungstour in Hamburg

Eine Immobilie ist mehr als ein Investment oder ein Dach über dem Kopf. Wie keine andere Geldanlage macht sie Ihr Kapital sichtbar, fühlbar und erlebbar. Gemeinsam mit der Union Investment zeigte die Volksbank Osnabrück eG am Donnerstag, 19.05.2016, 24 interessierten Kundinnen und Kunden die Hansestadt Hamburg einmal von einer ganz anderen Seite.

Unter fachkundiger Reiseleitung besichtigten die Teilnehmer  verschiedene Immobilienobjekte aus den Fonds der Union Investment, darunter zum Beispiel das „Chilehaus“, das einem Schiff nachempfunden ist, und das „Mercado" in der Hafencity.

Weitere Programmhöhepunkte: Der Besuch des Hamburger Michels inkl. Andacht mit Orgelspiel, eine Fahrt zu den St. Pauli Landungsbrücken sowie eine Besichtigung des St. Pauli Elbtunnels.

Nach einer Mahlzeit mit – typisch für Hamburg - frischem Fisch ging es weiter in die Innenstadt mit Hinweisen zu den Objekten „Emporio“, „Steigenberger/Fleetinsel“ und „Barcelo Hotel Hamburg“.

Natürlich blieb anschließend noch etwas Zeit, die Hansestadt auch als touristische Metropole mit vielen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten zu erkunden, bevor es gegen 17:00 Uhr wieder zurück nach Osnabrück ging.