Wiedereröffnung der Volksbank-Filiale in Bersenbrück am 28. Juli 2015

Am 28. Juli 2015 war es endlich soweit: Nach fünfwöchiger Umbauphase wurde die Volksbank-Filiale in Bersenbrück wieder für den Kundenverkehr geöffnet.

Die Filiale war letztmalig Anfang der 90er Jahre renoviert worden. Sowohl die technische Ausstattung als auch das optische Erscheinungsbild waren nach mehr als 20 Jahren veraltet und mussten dringend erneuert werden.
„Unser Ziel war es, mit den Umbaumaßnahmen eine helle und moderne Filiale zu schaffen, die mit neuester Technik ausgestattet ist und den heutigen Ansprüchen an eine qualitätsorientierte Beratung gerecht wird“, erläutert Vorstandsmitglied Udo Herz.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schon beim Betreten der Filiale fällt der moderne Servicebereich mit einladendem Bedientresen und einem Leuchtelement, das die Brücke neben der Klosterpforte in Bersenbrück zeigt, ins Auge. Die Selbstbedienungszone wurde deutlich vergrößert und technisch aufgewertet. Zukünftig können Sie an folgenden Geräten Geldgeschäfte rund um die Uhr erledigen:

- zwei Geldausgabeautomaten, davon ein Geldautomat mit Einzahlfunktion für Notengeld,
- ein Gerät zur Ausgabe von Münzrollen,
- zwei Kontoauszugsdrucker für die optimale Versorgung mit Informationen,
- ein Selbstbedienungsterminal für bargeldlose Transaktionen von Ihrem Konto sowie
- ein Kleingeldzählgerät zur Nutzung und mit sofortiger Gutschrift der Summe auf Ihrem Konto.

Die Beraterräume wurden hell und freundlich gestaltet sowie mit moderner Technik ausgestattet. Gleichzeitig konnte durch den neuen Zuschnitt der Räume ein weiteres Beraterbüro eingerichtet werden.

Die gestalterische Gesamtplanung der Umbaumaßnahmen übernahm die Firma Concept Solution International GmbH aus Steinfurt. Mit der Durchführung der Arbeiten wurden vorwiegend regionale Handwerksfirmen beauftragt.
„Wir sind froh, dass der Umbau so reibungslos funktioniert hat.“, berichtet Vorstandsmitglied Udo Herz. „Nicht nur für die Bank war die Umbauphase ein Kraftakt; wir bedanken uns bei  unseren Kunden ganz herzlich für ihre Geduld“, so Herz weiter.

Die Mitarbeiter der Filiale Bersenbrück freuen sich über die neuen, klimatisierten Geschäftsräume, die einem modernen Arbeitsplatz gerecht werden und auch den Kunden ein angenehmes Ambiente bieten. Mit der Renovierung bestärkt der Vorstand der Volksbank Osnabrück eG seine Verbundenheit zur Region. „Die Neugestaltung ist sowohl ein klares Bekenntnis als auch eine langfristige Investition in den Standort Bersenbrück“, so Herz.

Neugierig geworden?
Kommen Sie doch einfach mal vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild von den neuen Räumlichkeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Montag – Mittwoch: 08:30 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr