VR family-Foren 2015 in Osnabrück, Wallenhorst-Rulle und Glandorf ein voller Erfolg

Nach einer dreijährigen Pause veranstaltete die Volksbank Osnabrück eG in diesem Jahr erstmals wieder ihre bekannten VR family-Foren für Mitglieder und Kunden.

Den Auftakt bildete das VR family-Forum im Hotel Alex Herbermann in Glandorf am 30.06.2015. Darauf folgten die Foren in Osnabrück am 14.07.2015 und in Wallenhorst-Rulle am 25.08.2015.

Wie schon in der Vergangenheit konnten sich die Gäste auch in diesem Jahr wieder auf interessante Informationen rund um die Volksbank Osnabrück eG freuen. Die jeweiligen Regionalleiter vor Ort berichteten darüber hinaus über gesetzliche Änderungen und sich daraus ergebende zukünftige Herausforderungen für die Bank. Dabei wurde unter anderem auch das Thema Einlagensicherung aufgegriffen.

Im Anschluss an den Vortrag des Regionalleiters informierten Vorstandsmitglied  Udo Herz in Glandorf bzw. Beate Jakobs in Osnabrück und Wallenhorst über die strategische Geschäftsstellenausrichtung der Bank.

Höhepunkt der Foren war die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Der Vorstand überreichte an insgesamt 68 Mitglieder die Ehrennadel in Gold für 40-, 50-, und sogar 60-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Osnabrück eG.

Auch sechs Mitarbeiter der Volksbank Osnabrück eG wurden für ihre langjährige Tätigkeit bei der Bank geehrt. Simone Göttker (Filiale Glandorf), Martina Büscher (Filiale Domhof, Osnabrück), Marion Glosemeyer (Filiale Natruper Straße, Osnabrück), Martin Vinke (Innenrevision) und Marian Butke (Firmenkundenberatung)  feierten in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Werner Rehkamp (Rechnungswesen/Zahlungsverkehr/allgemeine Verwaltung) ist in diesem Jahr sogar schon seit 40 Jahren für die Volksbank Osnabrück eG tätig. Udo Herz und Beate Jakobs gratulierten herzlich zum Jubiläum und überreichten jedem Mitarbeiter eine Ehrenurkunde.

Die Eintrittsgelder der drei VR family-Foren, aufgerundet durch die Volksbank Osnabrück eG, spendete die Bank an folgende örtliche Vereine:

• Forum Glandorf: Schlossbeleuchtungsverein Bad Iburg e.V.
  • Forum Osnabrück: terres des hommes, Arbeitsgemeinschaft Osnabrück
  • Forum Wallenhorst-Rulle: Förderverein Jugendsozialarbeit Alfhausen e.V.

Die Vereinsvertreter bedankten sich mit sehr informativen und emotionalen Worten bei den Mitgliedern und Kunden.

Zum gelungenen Abschluss des Abends erwartete die Gäste ein im wahrsten Sinne des Wortes „zauberhaftes“ Showprogramm. Als Stargast des Abends begeisterte der Zauberkünstler Michael Sondermeyer in Osnabrück und Wallenhorst-Rulle das Publikum mit seinen Tricks.

In Glandorf sorgte Dr. Anikar Haseloff, der Autor des neuen Langenscheidt Wörterbuchs „Bank - Deutsch / Deutsch – Bank“ für Unterhaltung. Augenzwinkernd vermittelte er Hintergrund- und Praxiswissen der Finanzwelt und zeigte, warum die Bankensprache nicht immer die leichteste ist.