Immobilien hautnah - Auf Entdeckungstour in Berlin

Eine Immobilie ist mehr als ein Investment oder ein Dach über dem Kopf. Wie keine andere Geldanlage macht sie Ihr Kapital sichtbar, fühlbar und erlebbar. Gemeinsam mit der Union Investment zeigte die Volksbank Osnabrück eG am Samstag, 26.09.2015, 18 interessierten Kundinnen und Kunden die deutsche Bundeshauptstadt einmal von einer ganz anderen Seite.

Unter fachkundiger Reiseleitung besichtigten die Teilnehmer  verschiedene Immobilienobjekte aus den Fonds der Union Investment, wie zum Beispiel das City-Quartier „DomAquarée“ und das ehemalige City-Quartier „Neues Kranzler Eck“.

Bei einer Schifffahrt auf der Spree durch das „alte und neue Berlin“ hatten die Teilnehmer dann Gelegenheit, die Hauptstadt einmal vom Wasser aus auf sich wirken zu lassen.

Nach dem offiziellen Programmteil blieb natürlich noch etwas Zeit, Berlin auch als touristische Metropole mit vielen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten zu erkunden, bevor es gegen 18:40 Uhr wieder zurück nach Osnabrück ging.