Zweifach ausgezeichnet!

Testsieger in der Privatkunden- und in der Firmenkundenberatung

„In Osnabrück bekommen Privatkunden und Firmenkunden die beste Beratung bei der Volksbank Osnabrück eG.“ Zu diesem Ergebnis kamen FOCUS-MONEY und das unabhängige Münchener Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG beim diesjährigen regionalen Bankentest – dem sogenannten „FOCUS-MONEY CityContest“.

Das Team des IVA führt in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY bundesweit seit über fünf Jahren Testkäufe in Banken durch und kürt am Ende den jeweiligen Sieger, der vor Ort am besten und umfassendsten berät. Seit diesem Jahr werden erstmals auch die Beratungen im Gewerbe- und Firmenkundensegment getestet. Das Ziel der Tests besteht darin, sowohl den Banken als auch den Kunden einen Vergleichsmaßstab zu bieten, der auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Die Volksbank Osnabrück eG belegte beim diesjährigen CityContest sowohl in der Privatkunden- als auch in der Firmenkundenberatung den ersten Platz und verwies ihre Mitbewerber auf die hinteren Plätze.

Im Bereich „Privatkundenberatung“ hat die Bank als bestes von insgesamt acht getesteten Osnabrücker Geldinstituten mit der Gesamtnote 2,1 abgeschnitten.
Noch besser fiel das Ergebnis im Wettbewerb „Firmenkundenberatung“ aus. Hier erreichte die Volksbank Osnabrück eG sogar die Gesamtnote 1,8 bei insgesamt fünf getesteten Osnabrücker Banken.

„Die Berater der Volksbank Osnabrück eG verstehen es, den Neukunden mit Hilfe eines strukturierten Gesprächsfahrplans kennen zu lernen. Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme ermitteln sie Handlungsfelder, die für einen Folgetermin aufbereitet werden“, begründet Kai Fürderer, Vorstandsmitglied des IVA, das eindeutige Ergebnis.

Das Ziel für 2016 liegt klar auf der Hand. „Selbstverständlich wollen wir auch im nächsten Jahr unsere Spitzenposition behaupten“, so Vorstandsmitglied Beate Jakobs.

Ergebnis des FOCUS-MONEY CityContest Privatkundenberatung 2015 (in Osnabrück):

*Durchschnittswert aus den fünf getesteten Hauptkriterien

Bank
Gesamtnote*

Volksbank Osnabrück eG

2,1
Deutsche Bank AG
2,3
Oldenburgische Landesbank 2,4
HVB Online Filiale 2,7
Sparkasse Osnabrück 2,8

comdirect bank AG