Hip-Hop-Workshop mit Henry Style am 17. Mai 2014

„Anstrengend, aber gut!“ lautete das einvernehmliche Fazit der Teilnehmer des von der Volksbank Osnabrück eG angebotenen Hip-Hop-Workshops am 17. Mai 2014. Choreograph Henry Style hatte für die Volksbank-Kunden eine tolle Choreographie zu dem Song „Loyal“ von Chris Brown vorbereitet. Schnell zeigte sich, dass der gebürtige Afrikaner sein Handwerk versteht. Kein Wunder, denn Henry Style tanzt seit mehr als 20 Jahren Hip-Hop und hat unter anderem schon mit Fatima Robinson, der Choreographin der Backstreet Boys, Mary J. Blige, Missy Elliot und Will Smith gearbeitet.

Nach einigen Dehnübungen zu Beginn zeigte Henry Style den Workshop-Teilnehmern die ersten Schritte der Choreographie. Diese wurden zuerst „trocken“ und dann zum Takt der Musik geübt. Nach und nach kamen dann weitere „Moves“ hinzu. Dabei verstand es Henry Style, den Teilnehmern die Schritte so anschaulich zu erklären und zu zeigen, dass selbst Anfänger ohne Probleme folgen konnten. Am Ende entstand eine kurze Choreographie, die die Gruppe mehrmals zur Musik tanzte. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer stand Henry Style nach dem Workshop noch für Erinnerungsfotos zur Verfügung.