Wir bauen für Sie um!

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen zum Umbau unserer Filiale Bersenbrück im Überblick

Wie lange dauert die Umbaumaßnahme?

Die Umbaumaßnahmen werden von Donnerstag, 18. Juni 2015, bis einschließlich Montag, 27. Juli 2015, durchgeführt. In dieser Zeit ist die Filiale für den Geschäftsverkehr geschlossen. Die Wiedereröffnung der Filiale ist für Dienstag, den 28. Juli 2015, geplant. Außerplanmäßige Änderungen werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Welche Bankgeschäfte kann ich weiterhin vor Ort tätigen?

Ab dem 15. Juni 2015 werden auf dem Parkplatz hinter der Filiale zwei mobile Container aufgebaut. Einer der beiden Container ist mit einem Kontoauszugsdrucker und einem Geldautomaten (ausschließlich für Auszahlungen) ausgestattet. Damit können Sie sich weiterhin rund um die Uhr mit Bargeld versorgen und erhalten ebenfalls Ihre Kontoauszüge unabhängig von unseren Öffnungszeiten.

In dem zweiten Bürocontainer steht Ihnen unsere Servicemitarbeiterin Silvia Boße während der Umbauphase als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Bei ihr können Sie einfache Bankgeschäfte wie zum Beispiel Einzahlungen auch weiterhin bequem vor Ort erledigen.

Der Bürocontainer ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo.-Mi.:           08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Do.:                 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Fr.:                  08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wie können Einzahlungen erfolgen?

Sie haben während der Geschäftszeiten die Möglichkeit, Einzahlungen im Bürocontainer hinter der Filiale vorzunehmen.

Wie erfolgt die Einzahlung von Münzgeld?

Während der Umbaumaßnahme steht im Bürocontainer hinter der Filiale ein Münzzählgerät zur Verfügung. Zu den Geschäftszeiten kann das Münzgeld dort gezählt werden.

Wo können Überweisungen eingeworfen werden?

Der Kundenbriefkasten an der Filiale ist während der Bauzeit geschlossen. Stattdessen steht Ihnen an unserem mobilen Container hinter der Filiale ein Briefkasten mit Einwurf von außen zur Verfügung. Er ist an der Längsseite des Containers mittig zwischen Geldautomat und Kontoauszugsdrucker platziert.

Sind die Kundenschließfächer während des Umbaus zugänglich?

Die Kundenschließfächer sind während der Umbaumaßnahme nicht zugänglich. Wir empfehlen Ihnen, etwaige Wertgegenstände für die Zeit Ihres Sommerurlaubs schon jetzt dort sicher zu deponieren.

Wo finde ich meine bekannten Ansprechpartner?

Unsere langjährige Servicemitarbeiterin Frau Boße bleibt auch während der Umbauphase Ihre Ansprechpartnerin am Standort Bersenbrück. Sie erreichen Frau Boße zu den gewohnten Filialöffnungszeiten im mobilen Bürocontainer auf dem Parkplatz hinter der Filiale.
Ihre weiteren Ansprechpartner erreichen Sie unter den bisherigen Bersenbrücker Telefonnummern in den Filialen Alfhausen und Ankum.

Guido Eymann, Regionalleiter und Filialleiter:
Filiale Alfhausen
Tel.: 05439 9422-2020
E-Mail: guido.eymann@volksbank-osnabrueck.de

Renate Hemeyer, Privatkundenbetreuerin:
Filiale Alfhausen
Tel.: 05439 9422-1033
E-Mail: renate.hemeyer@volksbank-osnabrueck.de

Jörg-Peter Tüchter, Finanzberater:
Filiale Alfhausen
Tel.: 05439 9422-2023
E-Mail: joerg-peter.tuechter@volksbank-osnabrueck.de

David Beermann, Kundenberater:
Filiale Alfhausen
Tel.: 05439 9422-2022
E-Mail: david.beermann@volksbank-osnabrueck.de

Andreas Aus dem Moore, Firmenkundenberater:
Filiale Ankum
Tel.: 05439 9422-2061
E-Mail: andreas.aus.dem.moore@volksbank-osnabrueck.de

Silvia Boße, Servicemitarbeiterin
Filiale Bersenbrück, mobiler Bürocontainer hinter der Filiale
Tel.: 05439 9422-2012
E-Mail: silvia.bosse@volksbank-osnabrueck.de

Was ändert sich in der Filiale Bersenbrück nach dem Umbau?

Das Erscheinungsbild der Filiale wird nach über 20 Jahren grundlegend erneuert und aufgewertet. Die bekannten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben auch zukünftig Ihre Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihr Geld. Zusätzlich werden wir unsere Mitarbeiterkapazitäten erweitern.

Bargeldtransaktionen finden nach dem Umbau überwiegend an den Ein- und Auszahlautomaten statt. Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei der Nutzung der technischen Geräte und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Informieren Sie sich bitte schon heute, ob und wenn ja, was sich für Sie ganz persönlich in der Bargeldversorgung nach dem Umbau verändert.

Wie sieht die zukünftige technische Ausstattung aus?

Die Filiale wird nicht nur optisch, sondern auch technisch aufgewertet. Zukünftig können Sie an folgenden Geräten Ihre Geldgeschäfte rund um die Uhr erledigen:

  • zwei Geldausgabeautomaten, davon ein Geldautomat mit Einzahlfunktion für Notengeld
  • zwei Kontoauszugsdrucker für die optimale Versorgung mit Informationen
  • ein Selbstbedienungsterminal für bargeldlose Transaktionen von Ihrem Konto
  • ein Kleingeldzählgerät zur Nutzung und mit sofortiger Gutschrift der Summe auf Ihrem Konto
  • ein Gerät zur Ausgabe von Münzrollen
Wann wird die Filiale Bersenbrück wieder eröffnet?

Die Wiedereröffnung unserer Filiale  Bersenbrück ist für Dienstag, den 28. Juli 2015, geplant. Außerplanmäßige Änderungen geben wir rechtzeitig bekannt.

Eine Bitte an Sie, unsere Mitglieder und Kunden!
In der Vorbereitung auf den Umbau und bei der Auswahl der Handwerker sowie der am Bau beteiligten Unternehmen haben wir uns viel Zeit genommen und einiges an Mühe investiert. Sollte dennoch etwas „nicht rund“ laufen, oder Ihnen Dinge auffallen, die Ihnen „spanisch“ vorkommen, wenden Sie sich bitte an unser Filialteam. Die Kolleginnen und Kollegen geben Ihr Anliegen direkt an die verantwortlichen Bereiche in unserem Hause weiter.

 

Stand: Mai 2015