Unser Umbau der Filiale Bersenbrück in Bildern

Von Donnerstag, 18. Juni 2015, bis einschließlich Montag, 27. Juli 2015, führt die Volksbank Osnabrück eG umfangreiche Baumaßnahmen in ihrer Filiale in Bersenbrück (Bramscher Straße 3) durch. In dieser Zeit ist die Filiale für den Geschäftsverkehr geschlossen.

Trotzdem können Sie hier Woche für Woche den Fortschritt unserer Baumaßnahmen verfolgen - reinschauen lohnt sich:

 

Dienstag, 28.07.2015:
Wiedereröffnung der Filiale Bersenbrück

Montag, 20.07.2015:
Einbau der SB-Geräte (Geldautomaten, Rollengeber, Münzeinzahler)
Verlegen des Teppichbodens
Inbetriebnahme des EDV-Servers

Samstag, 18.07.2015:
Fertigstellung der Innendecken
Fertigstellung der Fliesenarbeiten

Freitag, 17.07.2015:
Einbau der Heizkörper
Fertigstellung der Nachtabtrennung zwischen SB-Bereich und Service/Beratung

Mittwoch, 15.07.2015:
Verlegen der Fliesen im SB-Bereich und im Technikraum
Beginn mit dem Einbau der Sicherheitstechnik

Dienstag, 14.07.2015:
Beginn der Malerarbeiten
Spachteln der Fußböden

Donnerstag, 09.07.2015:
Hersteller beginnt im Werk mit dem Bau des Mobiliars

Mittwoch, 08.07.2015:
Einbau der 2. Automatiktür im Windfang

Dienstag, 07.07.2015:
Spachteln der Trockenbauwände

Mittwoch, 01.07.2015:
Aussentemperaturen über 30 Grad: Frau Boße nutzt statt der Heizung (sh. Vermerk zum 23.6.) nun das Klimagerät im Bürocontainer.
Beginn mit dem Einbau der Innendecken

Montag, 29.06.2015:

Beginn mit dem Einbau der Klimaanlage

Samstag, 27.06.2015:
Während der Elektroarbeiten wird die Stromversorgung der über der Bank liegenden Wohnungen durchtrennt. Reparatur ist umgehend erfolgt.

Dienstag, 23.06.2015:
wg. kühler Witterung musste erstmals die Heizung im Bürocontainer eingeschaltet werden

Montag, 22.06.2015:
Aufbau der Wände zu internen Räumen: Küche, WC, neues Büro zur Straßenseite
Beginn der Elektro- und EDV-Verkabelung (der Elektriker wird während der Bauphase fast jeden Tag vor Ort sein)

Freitag, 19.06.2015:
16:00 Uhr: Rückbau im Gebäude ist abgeschlossen

Donnerstag, 18.06.2015:
08:00 Uhr: Beginn des Kundenservice im Bürocontainer durch Frau Boße und Frau Piel
09:00 Uhr: Beginn Rückbau im Bankgebäude nach dem Motto "Alles muss raus" durch acht Mitarbeiter der Baufirma

Mittwoch, 17.06.2015:
Inbetriebnahme der Selbstbedienungstechnik; erste Auszahlung um 19:57 Uhr
Einrichtung des Bürocontainers
Einrichtung der Beraterarbeitsplätze in Alfhausen
Ende des Arbeitstages: 21:20 Uhr

Montag, 15.06.2015:

Anlieferung und Aufbau Bürocontainer und CashPoint